Multi-Channel-Management-Systeme

Vereinfachte Online Datenpflege für Ihre Häuser

Optimale Präsenz auf allen Kanälen – © Ryan McVay
  1. Startseite
  2. Partnerhotels
  3. Reservierungssystem
  4. Multi-Channel-Management-Systeme

Das unternehmenseigene Reservierungssystem TOMAS ist über Multi-Channel-Management-Systeme pflegbar. Die Nutzung so genannter Multi-Channel-Management-Systeme ist für die meisten Hotels heutzutage unerlässlich, um die Vielzahl an Online-Reservierungssystemen pflegen und überall aktuelle Preise und Kontingente anbieten zu können. Um unseren Partnerhotels die Daten- und Kontingentpflege bei uns zu erleichtern, haben wir eine XML-Schnittstelle zu den bekanntesten Multi-Channel-Management-Systemen hergestellt.

Viele der großen und bekannten Multi-Channel-Management-Systeme angebunden und zertifiziert worden. Die Zertifizierung der Channel Manager ist erforderlich, um die Sicherheit der Schnittstelle zu garantieren.

Bereits angeschlossen sind folgende Systeme

Siteminder
Rate Tiger
EZYield.com
Web Media
Hotel-Spider
Parity Rate
channelRUSH.de
HotelNetSolutions GmbH
Finite Software Systems Ltd.
SIHOT
Webres
Hotline Hotelsoftware
Cultuzz
AvailPro
Casablanca
Velox
Protel
Winhotel/CDSoft GmbH
DIRS21
HS3
DormProject/Alixon
ChannelDirect / TravelCLICK
Feder Software
Hotelpartner GmbH
Info-GIS
Fastbooking
CASY Software Solutions
TucSoft
Xsigns
MLR Xnet
Micros CM
Wohlstreicher (Page)
Aaron Hotels and Hostels Holding AG (unterstützte Hotel-PMS: SIHOT, Protel, ASSD)

Stand: Januar 2016

Vorgehensweise bei der Anbindung Ihres Hauses

Informieren Sie Ihren Channel Manager darüber, dass Sie unser Reservierungssystem TOMAS pflegen möchten. Dieser wird mit dem Anbindungswunsch auf uns zu kommen.
Im Anschluss wird Ihr Haus in unserem System eingerichtet und die Anbindungsdaten an Ihr genutztes System weiter geleitet. In Kooperation mit Ihrem Anbieter richten wir die Schnittstelle zu Ihrem Hause ein.
Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gern an Lisa Lanza.

Ist dieses Thema noch Neuland für Sie?

Kurz und knapp: Ein Multi-Channel-Management-System erlaubt es Ihnen, mit einer einmaligen Eingabe gleichzeitig mehrere Online-Buchungsplattformen zu pflegen (z.B. HRS.de / Booking.de / visitBerlin.de). Die Kontingente und Raten werden meist einheitlich für alle angeschlossenen Systeme eingegeben und gleichmäßig aufgeteilt. Ihre Vorteile sind einerseits eine enorme Zeitersparnis, da die manuelle Pflege einzelner Systeme entfällt, und andererseits eine bessere Kontrolle, z.B. der Ratenparität betreffend.

Ist das von Ihnen genutzte System noch nicht aufgeführt?

Geben Sie uns gerne Bescheid, mit welchem Anbieter Sie zusammen arbeiten. Wir werden überprüfen, ob eine Schnittstelle zu diesem System auch für uns realisierbar ist.