Leitlinien

So verstehen wir uns...

© Patrick Ryan

Um eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu gewährleisten, stellen wir, das Team Partner Relations, hohe Anforderungen an uns selbst.

Wir sind …

… inspirierend.“
Wir gestalten das Image Berlins mit und geben dem Berlin-Tourismus kreative Impulse. Den wachsenden Ansprüchen von Partnern und Berlin-Besuchern aus aller Welt stellen wir uns durch unermüdliche Innovation und Teamgeist. Wir denken vernetzt, übergreifend und in die Zukunft. So erkennen wir Chancen und schöpfen alle Möglichkeiten aus. Dabei verfolgen wir auch unkonventionelle Ideen, initiieren neue Prozesse und gehen mutig voran. So fördern wir die Vielfalt und den Erfolg der Angebote in Berlin – für Berlin. Wir sind Berlin.

… glaubwürdig.“
Wir kommunizieren ehrlich und offen nach allen Seiten. Absprachen halten wir verbindlich ein, Informationen aktualisieren wir fortwährend. Wir hören zu, handeln verantwortungsvoll und tun mehr, als von uns erwartet wird – denn wir wollen, dass Gäste gerne wiederkommen und uns weiterempfehlen. Dafür setzen wir uns persönlich ein. Wir entwickeln eigene Ideen, um die Attraktivität Berlins zu steigern und behalten die Interessen unserer Partner im Blick, um Synergien bestmöglich zu nutzen. So bieten wir Berlin Full-Service. Wir lieben, was wir tun.

… attraktiv.“
Wir präsentieren unser Angebot direkt und authentisch. Unsere Kommunikationsmedien gestalten wir zeitgemäß und ansprechend. Wir treten freundlich, respektvoll und humorvoll auf. Wir sind immer hilfsbereit. Reiseanbieter, Kongress- und Eventveranstalter, kulturelle Institutionen und viele andere Partner sind unsere Verbündeten im Einsatz für mehr Berlin-Besucher. Aus der Vielzahl von Möglichkeiten stellen wir passende Leistungspakete für unterschiedliche Ansprüche zusammen. Nationale und internationale Gäste kommen immer wieder gern auf uns – und auf Berlin – zurück. Uns gefällt, wenn Berlin gefällt. Wir leben und arbeiten gerne in Berlin.

… zielstrebig.“
Wir arbeiten effizient und setzen gute Ideen konsequent um. Für die Wünsche unserer Kunden und Partner sind wir sehr offen, ihren Anregungen begegnen wir aufmerksam und engagiert. Wir beraten unsere Partner aktiv und reagieren flexibel auf Trends. So bauen wir Berlins Position im weltweiten Wettbewerb kontinuierlich aus. Wir vermarkten die Hauptstadt national und international, um die Besucherfrequenz und Verweildauer zu erhöhen. Dafür kooperieren wir mit anderen Berlin-Botschaftern, pflegen unsere Kontakte und bauen unsere Schnittstellen aus. So etablieren wir uns als Berlin-Plattform Nummer 1. Wir sind erfolgreich, wenn wir Berlin erfolgreich machen.